Aktuelles

05.12.2022 00:00 bis 18.02.2023 00:00

Museum geschlossen

Das Museum ist vom 05.12. bis zum 18.02. einschließlich geschlossen

 

Präsentation Haus Kupferhammer

Die von Paul Köhler neu erstellte Power Point „Herzlich willkommen im Haus Kupferhammer“ gibt einen aktuellen Überblick über Warsteins Kleinod an der Belecker Landstraße.

 

https://haus-kupferhammer.de/wp-content/uploads/Praesentation-Haus-Kupferhammer-10-2022-mod.pdf

Konzeption Bergenthalpark

Immer wieder hat es Bestrebungen gegeben, den Bergenthalpark am nördlichen Ortseingang attraktiver zu gestalten. Paul Köhler, Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Museums Haus Kupferhammer, hat einen Entwurf erstellt, der einen 1,5 km langen Rundweg durch den Park, entlang der Teichanlagen, vorbei am ehemaligen Kupferhammersportplatz bis zur Treise-Kapelle, zurück über das Bahnhofsgelände und eine noch zu bauende Verbindungsbrücke zum Haus Kupferhammer vorsieht.

 

https://haus-kupferhammer.de/wp-content/uploads/KONZEPTION-BERGENTHALPARK-10-2022mod2.pdf

Ein Reiter erzählt

Ihm zuzuhören war ein Genuss! Alois Pollmann-Schweckhorst begeisterte das Publikum mit seinen Ausführungen anlässlich der Eröffnung der Ausstellung „Erzähl mir was vom Pferd“. Hier die von ihm benutzte Power Point. Die Ausstellung wird noch bis zum 27.11.22 gezeigt.

https://haus-kupferhammer.de/wp-content/uploads/Erzaehl-mir-was-vom-Pferd-2.pdf